Barf-in-Köln existiert seit Juli 2021 und steht für eine „Biologisch artgerechte Rohfütterung“.

Inhaber dieser Handlung für hochwertiges Hundefutter ist Hans-Jürgen Reuleke, ein gelernter Fleischer aus Göttingen. In Gremberg hatte es bereits ein Geschäft mit diesem Angebot gegeben. Als dieses aufgab, entstand auf einem Waldspaziergang die Idee, dieses Konzept aufzugreifen. Das eigene Geschäft konnte dann realisiert werden, als in der Offenburger Straße passende Räume gefunden wurden.

Angeboten wird ein Futter, das an die natürliche Nahrung von Wildhunden und Wölfen angelehnt ist. Es beinhaltet weder Konservierungsstoffe, noch beigemischte Sattmacher, wie z.B. Getreide.

So zielt „Barf“ auf eine reine Fleischfütterung der Hunde ab. Da das rohe Fleisch weniger Allergieträger aufweist, ist es für die Gesundheit des gefütterten Hundes sehr förderlich. Zudem kann der Organismus des Tieres die natürliche Nahrung stärker verwerten, was sich auf den Stuhlgang entsprechend auswirkt.

Angeboten werden Komplettmenüs oder einzelne Fleischkomponenten, wie Fisch, Lamm, Spareribs, Pferdeknochen, Hirschgulasch oder Hühnerherzen. Zum Teil handelt es sich bei der Ware um eine Eigenmarke von Barf-in-Köln.
Neben dem Futter bietet das Spezialgeschäft eine Vielzahl von Kauartikeln an – von Rind bis Wild, Hühnerfüßen oder Rinderlunge.
Im Sortiment befindet sich auch Katzen-Barf mit den Sorten Huhn, Pute, Makrele.

Offenburger Str. 6, 51107 Köln-Ostheim
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 16 – 19 Uhr, Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr
(eigene Kundenparkplätze vorhanden)

Homepage: https://www.barf-in-koeln.com

Facebook: https://www.facebook.com/tierischgutfuettern


Hinzugefügt am 16. April 2023