Ostheims Branchen & Persönlichkeiten
59 Einträge — Dieses Archiv befindet sich im Aufbau.

Typ:

Kategorie:

Direktsuche:

Parkett & Fussbodentechnik
  • Servatiusstraße 69 c
  • +49 172 5715918
  • Parkett

Axel Gudat

In Ostheim wohnt der gebürtige Kerpener seit 2002, wo er sieben Jahre später auch seine Firma ansiedelte. Als gelernter Parkettleger bietet er die Gestaltung eines neuen Fußbodens aus den Materialien Parkett, Teppich, PVC, Vinyl oder Linoleum an. Außerdem führt er Reparaturen oder Schleifarbeiten durch.

Barsch Club
  • Herkenrathweg 1
  • +49 221 897751
  • Kurios

Freundschafts- und Gesellschaftsverein

Gegründet von einer Studentengemeinschaft am Merheimer Baggerloch befindet sich der Verein seit 1971 in einem angemieteten Haus am Herkenrathweg 1. „Zum dicksten Arsch“ nannte sich die Feier-Gesellschaft, aber diese Bezeichnung fand bei den Behörden keine Akzeptanz. So wurde einfach ein B vorangestellt. Ganz so wild wie in den 1970er Jahren geht es nicht mehr zu, aber es finden regelmäßig Clubabende statt. Im Sommer wird der eigene Pool im Garten eifrig genutzt. Und jährlich wird ein Sommer- sowie Oktoberfest veranstaltet.

Anno Apotheke

Anno Apotheke
  • Frankfurter Straße 703
  • +49 221 891642
  • Apotheke, Gesundheit, Kosmetik

Valeska Pritz-Gottschall

Aufgewachsen in Merheim, ging sie in Ostheim auf das Heinrich-Heine-Gymnasium zur Schule. Schon ihre Eltern führten die traditionelle Ostheimer Anno Apotheke. Diese war 1955 aus dem Severinsviertel (ursprünglich Annostr. 55) in die Werntgenstraße 33-35 umgezogen, weil sie der neu errichteten Severinsbrücke Platz machen musste. In Ostheim hatte es zuvor keine Apotheke gegeben. Aber aufgrund einer schnell anwachsenden Einwohnerzahl - insbesondere mit der neu entstandenen GAG-Siedlung am Buchheimer Weg - gab es mittlerweile einen großen Bedarf.

Peter Meier

Peter Meier
  • Rösrather Straße 11
  • +49 221 891897

Holztransporte

Sein Vater stammte vom historischen Ostheimer Meierhof in der Zehnthofstraße (heutige Hausnummer 61). Und seine Mutter ist ein Sproß der Bäckersfamilie Rehbach von der Rösrather Straße. (In den Geschäftsräumen befindet sich heute der Burger-Laden „East Time“.)

Änderungsschneiderei

Änderungsschneiderei
  • Änderungsschneider

Aksu-Mode - Butik (Musa Aksu)

Seit 2002 wohnt das Ehepaar Aksu in Ostheim, wo es zwei Jahre später diesen Laden eröffnete. Nach Deutschland kamen sie 1991 aus der Türkei, wo Musa Aksu bereits als Schneider tätig war. Neben Änderungen werden auch komplette Kleider und Anzüge nach Maß gefertigt. Zudem werden Haushaltstextilien, wie Gardinen, hergestellt.

Ostheimer Stube
  • Frankfurter Straße 702
  • Sport, Stammtisch

Hassan Aslaner

Der Porzer übernahm die Gaststätte im Jahr 2013 und machte aus ihr eine Sportkneipe. Insbesondere bei Spielen des 1. FC Köln, die über den Bezahlsender Sky live übertragen werden, geht es hier hoch her. Übertragen werden zudem alle Spiele der Champions League und der Europa League. Es verkehrt ein bodenständiges Publikum.

Pferde- und Hundefotografie

Pferde- und Hundefotografie
  • Fotograf

Linda Rohde

Sie ist eine geborene Ostheimerin, die alle ihre schulischen Ausbildungsstationen hier durchlaufen hat. Schon in ihrer Kindheit begeisterte sie sich für das Reiten. Und als sie zu Weihnachten einen Fotoapparat geschenkt bekam, nahm sie ihn mit in den Reitstall. Eine neue Leidenschaft war erwacht. Mittlerweile besitzt sie ein eigenes Fotostudio und hat ein Gewerbe daraus gemacht.


In Karte ansehen

Hinweis: Hier erscheinen nur Einträge, die einer Adresse zugeordnet wurden!


Sie haben einen Tipp für uns?

Schreiben Sie uns, wenn Sie ein Portrait vermissen oder uns einen Vorschlag machen möchten …