Aufgewachsen in Merheim, ging sie in Ostheim auf das Heinrich-Heine-Gymnasium zur Schule.
Schon ihre Eltern führten die traditionelle Ostheimer Anno Apotheke. Diese war 1955 aus dem Severinsviertel (ursprünglich Annostr. 55) in die Werntgenstraße 33-35 umgezogen, weil sie der neu errichteten Severinsbrücke Platz machen musste. In Ostheim hatte es zuvor keine Apotheke gegeben. Aber aufgrund einer schnell anwachsenden Einwohnerzahl – insbesondere mit der neu entstandenen GAG-Siedlung am Buchheimer Weg – gab es mittlerweile einen großen Bedarf.

Nachdem der Pächter der Anno Apotheke mehrfach gewechselt hatte, wurde sie 1981 von der Familie Pritz übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits in einen Neubau an der Gernsheimer Straße gezogen, bis sie sich 1988 an ihrem aktuellen Standorte niederließ.

Im November 2013 erweiterte Valeska Pritz-Gottschall ihre Apotheke um ein Globuliwelt Center, das speziell Naturheilmittel als Alternativmedizin anbietet.


Hinzugefügt am 27. Juni 2019