Seit 1995 wohnt er mit seiner Familie in Ostheim.

Ursprünglich stammt Mustafa Teker  aus einem Vorort von Izmir, wo er als selbständiger Schneider gearbeitet hat. Im Jahr 1973 kam er nach Deutschland, wo er im gleichen Jahr eine Stelle beim Kölner Autohersteller Ford annahm. Hier arbeitete er über 35 Jahre ebenfalls als Schneider und war im Herstellungsbereich für Sitzbezüge tätig. Nachdem er altersbedingt dort aufhörte, ging er jedoch nicht in den Ruhestand – dafür machte ihm die Arbeit als Schneider zuviel Spaß. Stattdessen arbeitet er in seiner eigenen Änderungsschneiderei weiter. Auch hier nutzt er eine Industrie-Nähmaschinen der Firma Ford, welche er seinem früheren Arbeitgeber abgekauft hatte.

Spezialisiert hat er sich auf die Ausbesserungen von Leder, Pelzen, Kostümen und Anzügen. Und wenn ein neues Futter benötigt wird, kann er ebenfalls weiterhelfen.


Hinzugefügt am 22. Juli 2019