Frank Jarsch lebt mit Frau und seinen 2 Töchtern seit 2009 in Ostheim.

In einer Kleinstadt bei Marburg aufgewachsen studierte er Wirtschaftsinformatik an der Universität der Bundeswehr in München und wechselte nach seiner ereignisreichen Dienstzeit in die IT und Softwareentwicklung einer Frankfurter Großbank, wo er bis heute als IT Architekt tätig ist. Seine Frau Nina arbeitet als Apothekerin in Ostheim.

Klang & Mystik des schottischen Dudelsacks faszinierten ihn schon immer und nach einem Schnupperkurs 2011, einem Geschenk seiner Frau, war er fest entschlossen, dieses Instrument selbst spielen zu können. Der Alltag als Fernpendler und Familienmensch erforderte einige Disziplin und viel Leidenschaft für regelmäßiges Lernen und Üben.

Heute spielt Frank Jarsch mit seinem Dudelsack auf Familien- und Stadtfesten, bundesweiten Musikshows ebenso wie auf Gedenkveranstaltungen. Internationale Begegnungen mit anderen Bands und Dudelsackspielern bei offiziellen Weltkriegsgedenken in Frankreich, u.a. den D-Day Feierlichkeiten in der Normandie oder den Trauerfeiern für Queen Elisabeth II. im Vereinten Königreich hinterlassen unvergessliche Erlebnisse und viele neue Kontakte. Sein alljährliches Highlight aber bleibt die Karnevalswoche in Köln. Hier zieht Frank Jarsch jedes Jahr mit einer englischen Pipes & Drum Band und vielen „echten“ Schotten durch die Festsäle und im Rosenmontagszug mit.

Und wenn es mal ruhiger zugehen soll, greift der naturverbundene und camping-begeisterte Ostheimer schonmal zur Gitarre und spielt gerne Irish Folk und Coversongs.


Hinzugefügt am 13. November 2023