Er ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten in Ostheim, wo er mit seiner Familie seit über 20 Jahren wohnt. Aber schon seine Jugendzeit hatte er auf der Mannheimer Straße verlebt, bis es ihn weiterzog und er 20 Jahre lang die prominenteste Adresse Kölns hatte: Kayjass Nr. 0

So lautete auch der Name seiner Firma, die ihn in den 80er Jahren zum „Plexiglasfürsten“ und erfolgreichen Schildermaler machte. In dieser Zeit lernte er Tommy Engel kennen, der ihn heute als seinen besten Freund bezeichnet. Das Cover der Bläck-Föös-LP „endlich frei“ ziert dann auch eine Neonschrift aus der Werkstatt von Volker Rohde. Da auch Wolfgang Niedecken zu seinen Bekannten gehört, hatte er das Privileg, bei der Aufnahme des Songs „Niemals geht man so ganz“ von Trude Herr zugegen zu sein.

Im Jahr 1977 legte er sich erstmals eine Harley Davidson zu und war Gründer sowie Präsident des ersten Kölner Harley-Clubs mit 300-400 Mitgliedern. Da auch Oldtimer immer schon seine Leidenschaft waren, befinden sich heute drei US-Feuerwagen aus den 1920er Jahren in seinem Besitz. Diese können auf Anfrage für Events (mit Fahrer Volker), wie Hochzeiten oder Jubiläen, geordert werden.

Kontakt: v.rohde@logotext.koeln


Hinzugefügt am 20. Mai 2019