Sie wohnt seit Ende der 1980er Jahre in Ostheim.

Hier entdeckte sie eines Tages in ihrem Garten einen kleinen Mitbewohner, den Gartenschläfer.
Dies ist ein heimisches Nagetier, dessen Bestand allerdings stark zurückgeht. Er ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Würmern, Schnecken, kleinen Wirbeltieren und Eiern. Aktiv ist er meist nur nachts, dann ist auch sein markantes Pfeifen zu hören. Als Petra Heck ein verwaistes Jungtier fand, zog sie es mit der Flasche auf und setze es später wieder aus. Seither achtet sie in ihrer Umgebung auf die Gartenschläfer und hat sich über den Bund für Natur und Umwelt näher informiert.

Ansonsten betreibt die dreifache Mutter einen Second-Hand-Handel für Designer-Büromöbel.

Markantestes Arbeitsuntensil ist seit vielen Jahren ihr blau-weißer Transporter, der in der Vergangenheit mehrmals Teil des Ostheimer Karnevalszuges war.


Hinzugefügt am 9. Oktober 2019