Gegründet wurde der Kirchenchor St. Cäcilia am 13. Mai 1911 als Chor der katholischen Gemeinde St. Servatius. Seither begleitet er die örtlichen Gottesdienste zu besonderen Anlässen mit musikalischen Darbietungen. Seit 2011 wird er als Cäcilienchor im Pfarrverband Roncalli geführt, der sich aus den katholischen Pfarreien Ostheim, Neubrück und Rath/Heumar zusammensetzt. Daher kommen die Mitglieder mittlerweile aus allen drei Stadtteilen, wobei der Anteil an Ostheimerinnen und Ostheimern ca. die Hälfte ausmacht.

Chorleiterin ist seit 2011 die Porzer Musiklehrerin Iris von Zahn, die ihn zuvor schon von 1999 bis 2006 geleitet hatte. Chorvorsitzende ist die Ostheimerin Rita Hanke. Die Proben finden Donnerstags ab 20 Uhr im Jugendheim St. Servatius statt.

Leitung:
Frau Iris von Zahn
Tel. 022 03 / 153 25
iris.vonzahn@t-online.de


Hinzugefügt am 3. Mai 2019