In Ostheim wohnt er seit 2019.

Ursprünglich kommt er aus Baden Baden und ging für sein Musik-Studium an die Folkwang
Universität nach Essen. In Köln ist er mittlerweile selbst Dozent und gibt Klavier-Unterricht für die Jazz Haus Schule.

Als Musiker ist er mit seiner Formation „Inventrio“ unterwegs, mit der er vornehmlich eigene Stücke spielt. Dabei handelt es sich um Modern Jazz mit Einflüssen der klassischen Musik. Eine CD liegt bereits vor. Darüber hinaus ist er Pianist beim Joan Chávez Magdalena Trio und bei der Bigband „Blue Art Orchestra“. Und er spielt im Quartett von Ulrich Beckerhoff, einer deutschen Jazz-Größe.
Mit ihm trat er 2015 beim Venezia Jazz Festival auf.

Auf Anfrage kommt Richard Brenner für Privatunterricht auch ins Haus – am liebsten in Ostheim.

http://inventrio-music.de

https://www.youtube.com/channel/UCUJ8B1WUsPYZADhUU_cBBng


Hinzugefügt am 16. Juni 2019