Nach Ostheim ist der gebürtige Hesse im Jahr 2021 gezogen, nachdem er zuvor schon Station in Ehrenfeld und Kalk gemacht hatte. Nach Köln kam er im Alter von 21 Jahren, um die Schauspielschule zu besuchen. Bald darauf spielte er in einem Horrorfilm mit, der es sogar in die Kinos schaffte. Darüber hinaus avancierte er zu einem bekannten Werbegesicht, das in über 160 TV-Spots zu sehen ist.

2014 produzierte er eine eindrucksvolle Dokumentation über Lepra-Kranke im Nepal. Dieses Erlebnis bewegte ihn nachhaltig und er beschloss, sich gesellschaftlich zu engagieren. So veranlasste ihn der dortige Umgang mit dem Müll, der zu einem großen Teil in Flüssen entsorgt wird, sich in seiner eigenen Heimat der Reinhaltung des Rheins zu widmen. So gründete er 2015 KRAKE, die Kölner Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit. Anfangs sammelte er den Müll am Rhein noch alleine ein. Schnell aber  kamen einige Bekannte hinzu, eine Facebook-Gruppe wurde gegründet  und mittlerweile verfügt KRAKE e.V. über 200 Mitglieder. Regelmäßig werden am Rhein Aktionen organisiert, in deren Rahmen an den Ufern des Rheins Müll und Abfälle eingesammelt werden.


Hinzugefügt am 9. August 2021